Gelungene Kyu- & Dan-Prüfungen am 19./20. Juni in Frankfurt

Am 19. und 20. Juni veranstaltete der HKenV in Frankfurt-Kalbach nach langer Corona-Pause endlich wieder Kyu- und Dan-Prüfungen.

Trotz nur kurzer Vorbereitungszeit fanden sich über 30 Prüflingen am Samstag zur Kyu-Prüfung und über 40 Prüflinge am Sonntag zur Dan-Prüfung im Sport- und Freizeitzentrum ein.

Die Teilbarkeit der großen Mehrzweckhalle erlaubte es ein Hygienekonzept zu erstellen, mit dem sowohl das Aufwärmen, als auch eine kurze Wartephase und die Prüfung selbst unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln durchgeführt werden konnten.

Zuschauer durften zwar nicht in die Halle, konnten aber dank der großen, bodentiefen Fenster zumindest visuell an den Prüfungen teilhaben und die Prüflinge so unterstützen.

Eine besonders freudige Nachricht für den HKenV haben die Ergebnisse der 3. Dan Prüfung hervorgebracht: Finn Spilarewicz ist mit 16 Jahren der derzeit jüngste 3. Dan in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch!

Allen anderen Kyu- und Dan-Prüflingen, die ihre Prüfung erfolgreich abgelegt haben, gratulieren wir natürlich auch ganz herzlich!

Auch wenn wir die Prüfungen unter diesen besonderen Bedingungen gut über die Bühne gebracht haben, hoffen wir, das dies eine einmalige Aktion bleiben wird und wir in Zukunft wieder Prüfungen in gewohnter Manier abhalten können.

Vielen Dank an die Prüfer und Helfer, die sich Zeit genommen haben um diese Prüfungen zu ermöglichen.

Euer HKenV